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Produkt zum Begriff Kunst:


  • Bildende Kunst und Literatur (Freud, Sigmund)
    Bildende Kunst und Literatur (Freud, Sigmund)

    Bildende Kunst und Literatur , Zur Ausgabe Die 'Studienausgabe' (10 Bände plus Nachtragsband) umfaßt etwa zwei Drittel der in der 'Standard Edition' enthaltenen Freud-Texte; der Herausgeber der berühmten englischen Freud-Ausgabe, James Strachey, hat an der Konzeption der 'Studienausgabe' noch selbst mitgewirkt. Bis heute ist die 'Studienausgabe' die einzige kritische deutschsprachige Ausgabe des Hauptteils von Freuds OEuvre. Die Bände sind nach Themen geordnet, wodurch dem Leser eine rasche Orientierung im vielgestaltigen Werk Freuds ermöglicht wird. Innerhalb der mit umfangreichem editorischen Apparat ausgestatteten Bände gilt das chronologische Gliederungsprinzip. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 12. A., Erscheinungsjahr: 200112, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Sigmund Freud, Studienausgabe in zehn Bänden mit einem Ergänzungsband##, Autoren: Freud, Sigmund, Auflage: 01012, Auflage/Ausgabe: 12. A. Revidierte Neuausg. m. Ergänzungen, Seitenzahl/Blattzahl: 336, Abbildungen: Tafelteil mit 6 Seiten, Keyword: Bildende Kunst; Literatur; Nachtragsband; Psychoanalyse; Psychologie; Sachbuch, Fachschema: Kunst / Theorie, Philosophie, Psychologie, Soziologie~Literaturgeschichte~Kritik / Literaturkritik~Literaturkritik~Literaturwissenschaft~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Fachkategorie: Malerei und Gemälde~Literatur: Geschichte und Kritik~Kunsttheorie, Warengruppe: HC/Bildende Kunst, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: FISCHER, S., Verlag: FISCHER, S., Verlag: S. FISCHER, Länge: 204, Breite: 132, Höhe: 24, Gewicht: 400, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1345214

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Stettner, Christine: Kunst - Fantasie - Therapie
    Stettner, Christine: Kunst - Fantasie - Therapie

    Kunst - Fantasie - Therapie , Das Buch richtet sich an Kunsttherapeut*innen und an alle am Thema interessierten Berufsgruppen. Sie stellt in ihrem Buch zunächst verschiedene kunsttherapeutische Methoden anhand von anschaulichen Beispielen vor und macht deutlich, dass jede Methode in unterschiedlichen Variationen umgesetzt werden kann. Allen Methoden ist eigen, dass das Tun im Vordergrund steht. Im Übungsteil "Emotionale Kunsttherapie mit der Gruppe" werden interessante Möglichkeiten der Methoden dargestellt. Die Gruppenmitglieder können so neue Rollen austesten, indem sie die Reaktionsweisen anderer sehen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 26.90 € | Versand*: 0 €
  • Sozialgeschichte der Kunst und Literatur (Hauser, Arnold)
    Sozialgeschichte der Kunst und Literatur (Hauser, Arnold)

    Sozialgeschichte der Kunst und Literatur , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20180517, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Beck'sche Sonderausgaben##, Autoren: Hauser, Arnold, Auflage: 18003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Keyword: Geschichte; Kultur; Kulturgeschichte; Soziologie, Fachschema: Kunst / Theorie, Philosophie, Psychologie, Soziologie~Literatur~Kunstgeschichte~Literaturgeschichte~Kritik / Literaturkritik~Literaturkritik~Geschichte / Kulturgeschichte~Kulturgeschichte~Geschichte / Sozialgeschichte~Sozialgeschichte~Literaturwissenschaft, Fachkategorie: Kunstgeschichte~Literatur: Geschichte und Kritik~Kunsttheorie, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Kunst allgemein, Fachkategorie: Sozial- und Kulturgeschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H.Beck, Breite: 137, Höhe: 51, Gewicht: 954, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783406025150, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1522312

    Preis: 39.95 € | Versand*: 0 €
  • Ich kann lesen! - Lustige Geschichten zum ersten Lesen
    Ich kann lesen! - Lustige Geschichten zum ersten Lesen

    Die turbulenten Abenteuer und lustigen Geschichten mit beliebten Figuren wie dem Urmel und Tamino Pinguin machen allen Erstlesern Spaß und sorgen für wunderschöne Lesestunden. Die große Schrift erleichtert dir das Lesen, und die vielen bunten Bilder helfen dir dabei, den Text besser zu verstehen. So wird aus dir ein richtiger Lese-Profi! Ab 6/7 Jahren, 205 Seiten, farbige Bilder, gebunden, 15 x 21 cm

    Preis: 9.99 € | Versand*: 5.95 €
  • Inwiefern beeinflussen Märchenwelten die Fantasie und Kreativität von Kindern in Literatur, Film, Kunst und Unterhaltung?

    Märchenwelten regen die Fantasie von Kindern an, indem sie ihnen eine Welt voller Magie, Abenteuer und fantastischer Wesen präsentieren. Diese Fantasie wird in der Literatur durch die Schaffung eigener Geschichten und Charaktere angeregt, während sie im Film und in der Kunst zu visuellen Interpretationen und kreativen Darstellungen führt. In der Unterhaltung dienen Märchenwelten als Inspiration für Spiele, Musik und Theaterstücke, die die Kreativität der Kinder weiter fördern. Letztendlich ermöglichen Märchenwelten den Kindern, ihre Vorstellungskraft zu nutzen und ihre eigenen einzigartigen Ideen und Werke zu schaffen.

  • Inwiefern beeinflussen Märchenwelten die Fantasie und Kreativität von Kindern in Literatur, Film, Kunst und Unterhaltung?

    Märchenwelten regen die Fantasie von Kindern an, indem sie ihnen eine Welt voller Magie, Abenteuer und fantastischer Wesen präsentieren. Diese Fantasie kann sich in der Literatur durch das Schreiben eigener Geschichten, im Film durch das Erschaffen von eigenen Welten und Charakteren, in der Kunst durch das Malen und Zeichnen von märchenhaften Szenen und in der Unterhaltung durch das Nachspielen von Märchen und Rollenspielen ausdrücken. Durch die Vielfalt an Märchenwelten werden Kinder ermutigt, ihre Kreativität zu entfalten und eigene Ideen zu entwickeln, die von diesen inspiriert sind. Märchenwelten bieten Kindern die Möglichkeit, sich in eine andere Realität zu versetzen und ihre Vorstellungskraft zu nutzen, um neue Geschichten und Abenteuer zu erschaffen.

  • Inwiefern beeinflussen Märchenwelten die Fantasie und Kreativität von Kindern in Literatur, Film, Kunst und Unterhaltung?

    Märchenwelten regen die Fantasie von Kindern an, indem sie ihnen eine Welt voller Magie, Abenteuer und fantastischer Wesen präsentieren. Diese Fantasie wird in der Literatur durch die Schaffung eigener Geschichten und Charaktere angeregt, während sie im Film und in der Kunst zu visuellen Interpretationen und kreativen Ausdrucksformen führt. In der Unterhaltung dienen Märchenwelten als Inspiration für Spiele, Musik und Theaterstücke, die die Kreativität der Kinder fördern und ihre Vorstellungskraft anregen. Letztendlich tragen Märchenwelten dazu bei, dass Kinder ihre eigene kreative Stimme finden und ihre Fantasie in verschiedenen künstlerischen Ausdrucksformen zum Ausdruck bringen können.

  • Inwiefern beeinflussen Märchenwelten die Fantasie und Kreativität von Kindern in Literatur, Film, Kunst und Unterhaltung?

    Märchenwelten regen die Fantasie von Kindern an, indem sie ihnen eine Welt voller Magie, Abenteuer und Fantasie präsentieren. Diese Geschichten ermutigen Kinder, kreativ zu denken und sich neue Welten und Charaktere auszudenken. Sie dienen als Inspiration für Literatur, Film, Kunst und Unterhaltung, indem sie die Grundlage für neue Geschichten, Charaktere und Welten bilden. Durch die Vielfalt an Märchenwelten können Kinder verschiedene kulturelle Perspektiven kennenlernen und ihre eigene Kreativität und Vorstellungskraft weiterentwickeln.

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  • Dresdner Literatur-Geschichten (Seiler, Bernd W.)
    Dresdner Literatur-Geschichten (Seiler, Bernd W.)

    Dresdner Literatur-Geschichten , Von Dichtern und Schriftstellern in Dresden wird nicht oft berichtet, Baukunst, Malerei und Musik interessieren mehr. Dabei hat sich durchaus auch literarisch Bemerkenswertes hier zugetragen. Friedrich Schiller hat in Dresden den Don Carlos geschrieben, musste aber auch auf eine Liebe verzichten, an der er noch lange hing. Kleist konnte sich mit einer Zeitschrift nicht halten, auf die er seine Zukunft gegründet hatte, und E.T.A. Hoffmann dachte sich die Abenteuer des Studenten Anselmus aus. Fontane aber zeugte hier ein Kind, dessen Mutter ihm zu einer Romanfigur wurde. Auch Gerhart Hauptmann war in Dresden, oft sogar, nachdem er die Frau hier geheiratet hatte, die seinen Aufstieg finanzierte, nur dass er sie dennoch verließ. Thomas Mann hingegen konnte einen Dresdner Mordfall nicht vergessen, weil ihm in München ein Dresdner Jüngling gefiel. Länger in Dresden gelebt haben Karl May, Erich Kästner und Victor Klemperer, doch gerade sie fühlten sich in der Stadt mehr bedrängt als bereichert. Allerdings wäre ihnen, was sie zu ertragen hatten, woanders ebenso beschieden gewesen. Alles dies sind Dresdner Literatur-Geschichten, wissenswert, aber auch unterhaltsam, und so sollten sie nicht vergessen werden. Wer über Dresdner Literatur-Geschichten schreibt, sollte die deutsche Literatur, aber auch Dresden kennen. Bernd W. Seiler, geboren 1939 in Ostpreußen, ist nach dem Krieg in Dresden aufgewachsen und hat 1958 dort Abitur gemacht. Danach hat er in Kiel, München und Hamburg Germanistik und Geschichte studiert, promoviert, sich habilitiert und bis 2005 an der Universität Bielefeld Literaturwissenschaft gelehrt. Zahlreiche Veröffentlichungen von Goethe über Kleist und Fontane bis hin zu Thomas Mann und Kafka weisen ihn als fundierten Literatur-Kenner aus. Mit »Es begann in Lesmona« (1993) über eine Bremer Briefsammlung sowie den Bildbänden »Fontanes Berlin« (2010) und »Fontanes Sommerfrischen« (2018) ist er einem breiteren Publikum aber auch als Autor bekannt geworden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230731, Produktform: Leinen, Autoren: Seiler, Bernd W., Seitenzahl/Blattzahl: 200, Abbildungen: 44 Schwarz-Weiß-Fotografien, Keyword: Dresden; Erich Kästner; Friedrich Schiller; Gerhart Hauptmann; Gottfried Körner; Heinrich von Kleist; Karl May; Theodor Fontane; Thomas Mann; Victor Klemperer, Fachschema: Zwanzigstes Jahrhundert~Sprachgeschichte~Sprachwissenschaft / Sprachgeschichte~Komparatistik~Literaturwissenschaft (vergleichende)~Sprachwissenschaft / Komparatistik~Vergleichende Literatur- u. Sprachwissenschaft, Fachkategorie: Sprachgeschichte: Nachschlagewerke~Literaturwissenschaft, allgemein~Vergleichende Literaturwissenschaft, Region: Deutschland, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.), Warengruppe: HC/Geschichte/Sonstiges, Fachkategorie: Sozial- und Kulturgeschichte, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Sax Verlag, Verlag: Sax Verlag, Verlag: R”hling, Birgit, Länge: 209, Breite: 132, Höhe: 22, Gewicht: 336, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0120, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 24.80 € | Versand*: 0 €
  • Kunterbunte Geschichten zum ersten Lesen
    Kunterbunte Geschichten zum ersten Lesen

    In diesem Sammelband stecken jede Menge Geschichten bekannter Kinderbuchautoren und -autorinnen, die sich besonders gut zum Lesenlernen eignen. Spannende Abenteuer, Quatsch- und Freundschaftsgeschichten und knifflige Rätsel machen Spaß und wecken die Lust aufs Lesen. Und das Beste: Auch beliebte Figuren wie Dr. Brumm und Urmel sind mit dabei! Ab 6/7 Jahren, 205 Seiten, farbige Bilder, gebunden, 15 x 21 cm

    Preis: 9.99 € | Versand*: 5.95 €
  • Lesen NERVT! – Bloß keine Bücher! (Lesen nervt! 2)
    Lesen NERVT! – Bloß keine Bücher! (Lesen nervt! 2)

    Lustiges und interaktives Erstlesebuch für alle, die Bücher eigentlich doof finden Viele bunte Illustrationen und ein witziger Text machen dieses Buch zum idealen Geschenk für Mädchen und Jungen ab 7 Jahren. Kurze Kapitel und interaktive Aufgaben machen Spaß und regen auch Lesemuffel zum Weiterlesen an. Bücher? Totalüberbewertet! Karoline Kneberwecht wohnt zwischen verstaubten Buchseiten ganz hinten im Regal einer Stadtbibliothek. Eigentlich will die Weberknechtdame nur ihre Ruhe. Doch leider gibt es einen Notfall: Ihr zahmer Bücherskorpion Zwicko ist ausgebüxt! Und nun braucht Karoline die Hilfe der Leserinnen und Leser. Wo versteckt sich ihr Schoßtier bloß? Eine wilde Suche quer durch die Buchseiten beginnt– denn Zwicko knabbert sich am liebsten durch Buchstaben, Rätsel und verrückte Geschichten. Originelles Konzept: Eine Spurensuche quer durch das Buch Buntes Lesevergnügen: Mit vielen lustigen Bildern auf jeder Seite Ideales Geschenk:Überzeugt jeden Lesemuffel ab 7 Jahren Spaß für die ganze Familie: Ideal zum Selberlesen und zum Vorlesen Große Buchstaben und kurze Texthappen: Fibelschrift erleichtert das Lesen Dieses lustige und verrückte Erstlesebuch mit der wunderbar komischen Karoline Kneberwecht macht einfach allen Spaß!

    Preis: 10.00 € | Versand*: 3.95 €
  • Lesen NERVT! – Bücher? Nein, danke! (Lesen nervt! 1)
    Lesen NERVT! – Bücher? Nein, danke! (Lesen nervt! 1)

    Lustiges und interaktives Erstlesebuch für alle, die Bücher eigentlich doof finden Viele bunte Illustrationen und ein witziger Text machen dieses Buch zum idealen Geschenk für Mädchen und Jungen ab 7 Jahren. Kurze Kapitel und interaktive Aufgaben machen Spaß und regen auch Lesemuffel zum Weiterlesen an. Stopp! Nicht weiterlesen! Schlag das Buch wieder zu! Die resolute Weberknechtdame Karoline wohnt zwischen den verstaubten Seiten eines Buches und will einfach nur ihre Ruhe. Darum versucht sie mit allen Mitteln, die kleinen Leserinnen und Leser dazu zu bewegen, das Buch wieder aus der Hand zu legen. Denn (so behauptet Karoline): Lesen ist DOOF, Geschichten sind LANGWEILIG und Buchstaben NERVEN! Doch je mehr Gründe die Spinnendame aufführt, desto lustiger und aberwitziger werden ihre Beispiele. Vielleicht sind Bücher ja doch ganz unterhaltsam ...? Originelles Konzept: Das Buch, das nicht gelesen werden will Buntes Lesevergnügen: Mit vielen lustigen Bildern auf jeder Seite Ideales Geschenk:Überzeugt jeden Lesemuffel ab 7 Jahren Spaß für die ganze Familie: Ideal zum Selberlesen und zum Vorlesen Große Buchstaben und kurze Texthappen: Fibelschrift erleichtert das Lesen Dieses lustige und verrückte Erstlesebuch mit der wunderbar komischen Karoline Kneberwecht macht einfach jedem Spaß!

    Preis: 10.00 € | Versand*: 3.95 €
  • Inwiefern beeinflussen Märchenwelten die Fantasie und Kreativität von Kindern in Literatur, Film, Kunst und Unterhaltung?

    Märchenwelten regen die Fantasie von Kindern an, indem sie ihnen eine Welt voller Magie, Abenteuer und Fantasie präsentieren. Durch die Vielfalt der Charaktere, Orte und Handlungsstränge in Märchen werden Kinder dazu ermutigt, ihre eigenen kreativen Ideen zu entwickeln. Diese Einflüsse sind in der Literatur, im Film, in der Kunst und in der Unterhaltung erkennbar, da viele Werke auf Märchenmotiven basieren und die kindliche Fantasie und Kreativität weiter fördern. Letztendlich dienen Märchenwelten als Inspirationsquelle für Kinder, um ihre eigenen Geschichten zu erfinden, Kunstwerke zu schaffen und sich in der Unterhaltungswelt zu engagieren.

  • Inwiefern beeinflussen Märchenwelten die Fantasie und Kreativität von Kindern in Literatur, Film, Kunst und Unterhaltung?

    Märchenwelten regen die Fantasie von Kindern an, indem sie ihnen eine Welt voller Magie, Abenteuer und fantastischer Wesen präsentieren. Diese Geschichten inspirieren Kinder dazu, ihre eigenen kreativen Ideen zu entwickeln und ihre Vorstellungskraft zu nutzen. In der Literatur, im Film, in der Kunst und in der Unterhaltung dienen Märchen als Quelle der Inspiration für neue Geschichten, Charaktere und Welten, die die Fantasie und Kreativität von Kindern weiter anregen. Durch die Darstellung von Märchenwelten in verschiedenen Medien können Kinder ihre eigenen Interpretationen und kreativen Werke schaffen, die von diesen Geschichten inspiriert sind.

  • Wie beeinflussen Geschichten und Erzählungen die menschliche Kultur, Literatur, Film und Kunst?

    Geschichten und Erzählungen haben einen starken Einfluss auf die menschliche Kultur, da sie Werte, Traditionen und Identität vermitteln. In der Literatur dienen sie als Quelle der Inspiration und ermöglichen es Autoren, komplexe Themen und Emotionen zu erforschen. Im Film und in der Kunst dienen Geschichten als Grundlage für die Entwicklung von Charakteren, Handlungssträngen und visuellen Darstellungen. Sie ermöglichen es den Menschen, sich mit verschiedenen Perspektiven und Erfahrungen auseinanderzusetzen und tragen so zur Vielfalt und Entwicklung der Gesellschaft bei.

  • Inwiefern beeinflussen Märchenwelten die Fantasie und Kreativität von Kindern in Bereichen wie Literatur, Film, Kunst und Unterhaltung?

    Märchenwelten regen die Fantasie von Kindern an, indem sie ihnen eine Vielzahl von faszinierenden Charakteren, Orten und Handlungssträngen präsentieren. Diese Vielfalt kann dazu beitragen, dass Kinder ihre eigenen Geschichten erfinden und ihre Kreativität in Literatur, Film, Kunst und Unterhaltung ausdrücken. Darüber hinaus bieten Märchenwelten Kindern die Möglichkeit, sich in eine andere Realität zu versetzen und neue Ideen zu entwickeln, die sie in ihren kreativen Werken umsetzen können. Durch die Eintauchen in Märchenwelten können Kinder auch lernen, ihre Vorstellungskraft zu nutzen und ihre eigenen einzigartigen Ideen zu entwickeln, die sie in verschiedenen künstlerischen Bereichen umsetzen können.

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